Bildung

Kinder-Schulprojekte

Nach diesem Motto gestalten wir unsere Projekte.

Durch das authentische Gewanden, sowie durch die Arbeit mit originalen Repliken aus der Zeit des Mittelalters werden Projekttage und Unterricht zum Erlebnis.

Die Schüler brauchen sich kein Kettenhemd vorstellen und sein Gewicht nur vage erahnen. Bei uns können sie es live sehen, anheben und sogar anziehen.
Diese Verbindung von Erleben und Theorie des Mittelalters verschafft einen tieferen Einblick und Verständnis für diese Zeitepoche.
Wir können thematischen Unterrichte halten oder das Lehrpersonal dabei unterstützen.

Die passenden Materialien werden ebenfalls bereitgestellt, zum Beispiel:

Harnisch, Kettenhemd, Gewandung, Schwerter aus unterschiedlichen Jahrhunderten,
historische Zelte, Pranger, Bildmaterial, Fahnen u.s.w.

Im Rahmen dieses Angebotes stellen wir Ihnen auch historische Spiele, Spiele mit historischem Lehrinhalt und Themenparcours zur Verfügung.

Historisches Handwerk kann auch erprobt werden, aber auch das Bogenschießen und noch vieles mehr. Lehrmaterialien zur Gestaltung des Unterrichts werden ebenfalls zur Verfügung gestellt.

Selbstverständlich stehen wir auch zur Ausgestaltung einer Abschlussfeier zur Verfügung.

Siehe auch Handwerk